Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Jugendwart:innen, liebe Aktive im Kreis Schleswig-Flensburg,

⚠️ NEUIGKEITEN X JULEICA X NEUIGKEITEN⚠️

Ab dem 01.01.2024 wird eine neue Frist eingeführt. Die Juleica (Jugendgruppen-Leiter-Card) muss spätestens 18 Monate nach den absolvierten Jugendgruppenleiterkurs beantragt werden. Nach Ablauf der 18 Monate ist eine Erstbeantragung nicht möglich. Dies gilt nicht für Verlängerungen einer bestehenden Juleica.

ℹ️ Ein Juleica ist sehr hilfreich, um trotz Berufstätigkeit ehrenamtlich aktiv zu sein. Wer im Besitz einer gültigen Juleica ist, kann bis zu 12 Sonderurlaubstage im Jahr beantragen. Zudem erhält man bei Vorlage der Juleica viele Vergünstigungen. Dazu gibt es weitere Informationen unter dem Reiter „Vergünstigungen“ℹ️

Wir appellieren an alle, die den Antrag schon länger als 18 Monate vor sich herschieben: 
Beantragt eure Juleica noch bis zum 31.12.2023 unter „Juleica - Antrag“.;

Ihr braucht:
✅ Kursbescheinigung für einen Jugendgruppenleiterkurs 
✅ Erste-Hilfe-Kurs ( 8 Stunden, nicht älter als zwei Jahre) 
✅ Bestätigung, dass ihr eine ehrenamtliche Tätigkeit ausübt 
✅ gut erkennbares Foto von euch 

Sollte euer JGL länger als drei Jahre zurück liegen bedarf es für die Erstbeantragung zusätzliche Fortbildungsnachweise. In diesem Fall meldet euch bei uns. 

Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt eine Email an info@sportjugendsl-fl.de, telefonisch sind wir momentan nicht zu erreichen. 

Liebe Grüße
Eure Sportjugend Schleswig - Flensburg