Bis dann, Sportjugend!

Bye bye Leve

Und so schnell ist ein Jahr wieder vorbei und es heißt "auf Wiedersehen"! Das gesamte letzte Jahr als Sportjugend-FSJler hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich enorm auf meinen weiteren Lebensabschnitt vorbereitet! Rückblickend konnte ich viele tolle Aktionen erleben wie zum Beispiel meine DFB-C-Lizenz- Ausbildung oder auch den Julaskurs in den Herbstferien, welchen ich als Teamer mitgestalten durfte. Danach kam es wieder zum Lockdown und ich musste den Nachmittags-Schulsport leider niederlegen.

Doch auch die folgende Büroarbeit hat mir gezeigt, wie vielseitig die Jugendarbeit doch ist. Telefonate führen, E-Mail-Verkehr halten und Zuschüsse beantragen. All das und vieles mehr gehörte nun zu meinem Alltag und half mir, meine organisatorische Ader zu finden.

Am Ende meines FSJ fand das Scheersbergfest statt, an dem ich in der Projektgruppe der Sportjugend über das gesamte Jahr mit geplant hatte und kleine, aber auch Aufgaben größerer Natur zu erledigen hatte. Rückblickend mit allen anderen Vereinen und Beteiligten so etwas auf die Beine gestellt zu haben war echt ein tolles Gefühl!

Abschließend kann ich nur noch erwähnen, dass ich wirklich jedem das FSJ der Sportjugend ans Herz legen kann!

Vielen Dank für das letzte Jahr!

Bye bye Leve