Endlich wieder JGL…

JGL II 2021

Nach einer langen Pause konnten wir endlich wieder junge Teamerinnen und Teamer zu Jugendgruppenleiter*innen ausbilden. Dafür trafen sich 15 Teilnehmer:innen für eine Woche in Bockholmwik um alles über die Jugendarbeit zu lernen.

Unter der Leitung von Lars Falkenhagen, Pia Seemann und Fenja Carstensen wurde am frühen Morgen und langen Abenden über Themen wie Spiele, Recht, Gruppenpädagogik und eigene Erfahrungen gesprochen.

Jeder neue Tag brachte neue spannende Inhalte und Aufgaben für die zukünftigen Jugendgruppenleiter:innen mit sich, welche immer super umgesetzt und gelöst werden konnten.

Besonders schön war es zu sehen, wie die Gruppe schwierige Aufgaben zusammen meisterte und die am Anfang schüchternen Teilnehmer:innen immer mehr zusammen wuchsen.

So fiel der Abschied am siebten Tag besonders schwer. Aber wir sind stolz und freuen uns 15 neue und top ausgebildete Jugendgruppenleiter:innen in die Welt der Jugendarbeit hinauszulassen.

JGL II 2021