Fortbildung und Austausch — für alle Jugendgruppen, Zeltlager und Jugendausschüsse

Jugendarbeit FAIReint Fortbildung im Januar

Die verschiedenen Jugendgruppen des Kreises Schleswig-Flensburg haben in den letzten zwei Jahren mal wieder bewiesen, wie aktiv sie sind und dass sie sich nicht unterkriegen lassen. Diverse Zeltlager, Tagesveranstaltungen, Jugendausschussaktionen, Gruppenstunden und auch Austauschtreffen wurden trotz der erschwerten Bedingungen organisiert und durchgeführt. Um diese herausragende Jugendarbeit im Kreis weiter zu fördern, veranstalten der Kreisjugendring und die Sportjugend Schleswig-Flensburg gemeinsam ein Austausch- und Fortbildungstreffen auf dem Scheersberg. A 08. und 09. Januar wollen wir gemeinsam mit Euch in ein tolles Jugendarbeits-Jahr starten. Wir haben sowohl für (angehende) Zeltlagerleitungen und -teamer*innen, als auch für Jugendausschüsse spannende Workshops geplant. Hierbei werden sowohl Neulinge, als auch „alte Hasen“ der Jugendarbeit, auf ihre Kosten kommen. Gerne könnt ihr bei eurer Anmeldung auch eigene Wünsche für die Workshops einbringen, die wir versuchen werden, umzusetzen.
An dem Wochenende soll neben den Workshops vor allem der Austausch zwischen den beteiligten Jugendgruppen im Fokus stehen.

Teilnehmen kann jede*r ab 16 Jahren. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen für die Teilnahme.

Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!

Aufgrund der aktuellen Landesverordnung gilt die 2G-Regelung. Außerdem bitten wir euch, ein Bescheinigung über einen negativen Schnelltest (max. 24 Stunden alt) mitzubringen.

Anreise am 08.01.2022 um 09:30 Uhr, Abreise am 09.01.2022 voraussichtlich um 14:00 Uhr.

Kosten inkl. Übernachtung und Vollverpflegung: 15 Euro
Kleiner Tipp: Frag doch mal deinen Verein oder deine Zeltlagerleitung, ob die Kosten ggf. zu Zwecken der Nachwuchsförderung übernommen werden! Bei Bedarf ist auch eine Bezuschussung über uns möglich! Sprecht uns einfach an!

Anmeldung mit folgenden Informationen direkt per Mail an info@sportjugendsl-fl.de oder info@kjr-sl-fl.de: Name, Anschrift, Verein/Zeltlager, Geburtsdatum, Telefon, Mailadresse

Bitte teilt uns bei eurer Anmeldung auch mit, ob ihr Wünsche für Workshops / Themen zum Austausch habt.

Die Teilnahme berechtigt zur Verlängerung der Juleica.

Kreisjugendring Schleswig-Flensburg & Sportjugend Schleswig-Flensburg

#juleicaverlängerung #FAIReint #fortbildung #austausch #jugendarbeit #schleswigflensburg #spojuslfl #kjrslfl #ehrenamt #workshops #wirsindzeltlager #mitabstandderaktivstekreis #einkreishältzusammen

Jugendarbeit FAIReint Fortbildung im Januar