Julas 2019

Bericht:

Der Julas Kurs ist schon wieder vorbei!

Der Jugendgruppenleiterassistenten Kurs (Julas) fand vom 07.10.19 bis zum 11.10.19 statt und ermöglichte Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren einen kleinen Einblick in die Jugendarbeit.

In den fünf Tagen haben die Jugendlichen eine Menge an wichtigen Informationen für die Jugendarbeit erlernt und sich spielerisch aneignen können. Neben kleinen Theorieeinheiten lag der Hauptfokus auf den zahlreichen Praxiseinheiten, welche größtenteils draußen umgesetzt wurden.
Neben vielen lustigen Spielen, die die Themen Vertrauen, Gemeinschaft und Teamfähigkeit beinhalteten, war das Highlight der Woche die Planung einer großen Julas-Aktion, welche die Jugendlichen selbstständig organisieren und umsetzen sollten.

Der Spaß stand in diesen fünf Tagen ganz klar im Vordergrund, weshalb die Tage leider sehr schnell herum gingen.
Das Feedback der Jugendlichen war wirklich großartig und wir freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Julas Kurs.

Wenn du beim nächsten Mal auch gerne dabei sein möchtest, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!