Julas 2020

Der Julas-Kurs war wirklich einzigartig!

Der Jugendgruppenleiterassistentenkurs (Julas) fand vom 20.07. – 24.07.2020 in Loopstedt statt und ermöglichte 13 Jugendlichen zwischen 13 – 15 Jahren einen Einblick in die Jugendarbeit.

In diesen fünf Tagen wurde den Jugendlichen sehr viel Wissen mit an die Hand gegeben, welches diese in Zeltlagern, Jugendfreizeiten, etc. anwenden können. All das Wissen wurde den 13 Jugendlichen sowohl in Theorie- als auch in zahlreichen Praxiseinheiten näher gebracht. Von „schwierigen Situationen“ über Vertrauensspielen bis hin zu einer eigenen Großspielplanung war alles dabei.

In den fünf Tagen wuchs die gesamte Gruppe enorm eng zusammen und der Spaß stand bei jeder Aufgabe im Mittelpunkt



Vielen Dank an jede/-n Teilnehmer*in! Es war wieder einmal eine großartige Woche mit unvergesslichen Momenten!