Lothar-Christiansen-Preis 2020

07.03.2020

In diesem Jahr hat „Haddeby macht Zeltlager“ den Lothar-Christiansen Preis für gute Jugendarbeit gewonnen!

 

Haddeby macht Zeltlager - kurz HmZ - ist ein Jugendprojekt des TSV Selk und wurde 2013 von Jugendlichen, die mehr Jugendarbeit und vor allem Zeltlager in das Amt Haddeby bringen wollten, gegründet. Seitdem wurden mit Hilfe von vielen begeisterten Betreuer*innen im Selker Sport- und Kulturzentrum zwölf Übernachtungsaktionen auf die Beine gestellt. Zu ihren Aktionen gehören sogenannte „Turnhallenübernachtungen – TuHÜb“ und „Zeltlager in der Turnhalle – ZiT“, die in den Schulferien oder an langen Wochenenden stattfinden. Zu diesen Zeitpunkten verwandelt sich dann das Gemeindezentrum in eine andere Welt, in der man vom Alltag abtauchen kann. Aber auch durch kleinere Aktionen, wie Kino- oder Spieleabende engagieren sie sich und versuchen, in den Selker Turnhallenwänden für Zeltlagerfeeling zu sorgen.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude bei euren Aktivitäten!