Ein Bericht über 20221/23 von Quentin

Mein FSJ bei der Sportjugend SL-FL

Nun ist mein FSJ auch schon wieder vorbei. Die Zeit verging wie im Fluge, was wahrscheinlich daran liegt, dass mir das FSJ sehr viel Freude bereitet hat.
Neben der alltäglichen Arbeit im Büro und nachmittags an den Schule habe ich einiges erlebt. Ich durfte den Julas leiten und den Jugendgruppenleiterkurs besuchen, wo ich viele tolle Menschen kennengelernt habe und viele neue Erfahrungen gesammelt habe. Da Corona leider doch die Aktivitäten im Winter ziemlich minimiert hat konnte ich im Sommer nochmal alles voll mitnehmen. Das Abschlussseminar in Präsenz war auf jeden Fall ein Highlight. Wir hatten viel Spaß und ich habe wieder viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich weiterhin in Kontakt bleiben werde.
Mein Jahresprojekt war dann die Kirsche auf der Sahnetorte. So viele Kids mit Spaß und Ehrgeiz beim Fußball zu sehen hat mir einfach Freude bereitet.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken die mich im FSJ unterstützt haben und mir geholfen haben das schöne Jahr voll und ganz zu genießen.