Herzlich Willkommen

Neuer FSJler

Moin Moin,

Ich bin Quentin, 18 Jahre alt und wohne in Idstedt. Ich mache dieses Jahr das FSJ bei der Sportjugend Schleswig-Flensburg, welches für mich ab dem 01.10. begonnen hat.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball bei Schleswig 06, vorher war ich 12 Jahre bei VFR Schleswig aktiv. Ansonsten gehe ich ins Fitnessstudio und spiele erfolgreich Boule/Pétanque. Im Pétanque wurde ich 2018 Deutscher Meister und habe mehrmals für Deutschland gespielt.

Bereits in den ersten Wochen meines FSJ's konnte Ich schon viele neue Erfahrungen sammeln. Ich durfte als einer von zwei Teamern den Jugendgruppenleiterassistenten-Kurs (Julas) leiten und selber an dem Jugendgruppenleiter-Kurs (JGL) teilnehmen. In diesen zwei Wochen habe ich viele neue tolle Menschen kennengelernt und viele grundlegende Kenntnisse der Jugendarbeit erworben, in Verbindung mit reichlich Spaß.

Außerhalb der Seminare bin ich vormittags in der Geschäftsstelle der Sportjugend und erledige Bürotätigkeiten und Verwaltungsarbeiten. Am Nachmittag bin ich dann an offenen Ganztagsschulen und biete Sportangebote an.

Ich freue mich auf ein Jahr mit vielen tollen Ereignissen und vielen neuen Erfahrungen!

Quentin Nitsch

Neuer FSJler