Neues zu COVID-19 II

Keine Panik

Am 15. April 2020 hat die Bundesregierung einen neuen Beschluss vorgestellt. Am 16. April 2020 wurde dieser von unserer Landesregierung etwas konkretisiert. Allerdings wurde dort verdeutlicht,  dass das Land bis zum 30. April 2020 an einer Verordnung arbeiten wird, in der eine genauere Definition der Vorgaben des Bundes bekannt gegeben wird. Hier wird wohl u. a. die Definition von "Großveranstaltungen" bekannt gegeben und in welchen Schritten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein wieder erlaubt sind.

Wir möchten euch daher dringend darauf hinweisen, für eure Zeltlager / Veranstaltungen noch keine voreiligen Entscheidungen zu treffen. Wir werden uns in den nächsten Tagen gemeinsam mit dem Kreisjugendring Schleswig-Flensburg und dem Kreissportverband Schleswig-Flensburg intensiv mit diesem Thema beschäftigen und euch mit weiteren Infos und Empfehlungen über die gewohnten Wege versorgen!