Unser neuer FSJler 20/21 Leve

Bericht von Leve Krackert

Moin Moin!

Mein Name ist Leve und ich bin seit dem 1.8. der neue FSJler der Sportjugend Schleswig- Flensburg.

Ich wohne in Schleswig, und spiele in meiner Freizeit Fußball beim TSV Kropp, bin Betreuer im Zeltlager Weseby, oder treffe mich gerne mit meinen Freunden.

Nach meinem Abitur im Sommer war mein Ziel, etwas zu machen, was mir Spaß macht, wobei man etwas lernt und man direkt in die Arbeitswelt eintaucht.

Durch meine Erfahrung in der Jugendarbeit, z.B. im Zeltlager Weseby, auf dem Scheersbergfest oder als Fußballtrainer bei der SG Schleswig und durch Kontakte zu  vorherigen FSJlern kam ich auf die Idee mein FSJ bei der Sportjugend zu machen!

Vormittags sitze ich in der Geschäftsstelle der Sportjugend neben dem Büro des KSV und erledige Verwaltungsaufgaben der Sportjugend und andere Bürotätigkeiten. Nachmittags gehe ich dann in die offenen Ganztagsschulen und gebe Sportangebote und Ag´s.

Außerdem bin ich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme in meinem FSJ meine DFB C-Lizenz in Malente zu machen und mein Wissen im Fußballtraining zu erweitern.

Ich bin gespannt und freue mich auf das kommende Jahr, auf viele lehrreiche Momente und neue Erfahrungen als FSJler in der Sportjugend!

 

Leve Krackert