Halbjahres Bericht der FSJ'lerin

Unsere FSJlerin 2018/19 Lia Brindöpke

Die Hälfe des Freiwilligenjahres ist bereits vorbei- und es lief Klasse!

Unglaublich, dass schon ein halbes Jahr vorbei ist!
Die Arbeit im Büro macht mir viel Spaß. Sei es etwas zu gestalten, Anrufe zu tätigen, die Kurse zu organisieren oder mit Dörte riesen Jenga zu spielen. Sönke Haders und Dörte Scheffel helfen mir immer wenn ich fragen habe. Dafür danke ich ihnen sehr! Anfangs musste man sich sehr in die Sportjugend reinfuchsen, aber das hat sich jetzt geändert.

Derzeit bin ich vormittags im Büro und nachmittags unterrichte ich in den Schulen oder Vereinen. Sei es Fußball, Turnen oder einfach nur Spiel und Spaß-Spiele. Es macht mir riesen Spaß mit den Kindern zuarbeiten, da diese auch viel Vertrauen in mir haben und sich immer mehr zutrauen.

Auch bringen die Seminare, die von der Sportjugend Schleswig-Holstein geleitet werden, eine spannende Zeit mit sich. Man lernt viele neue Leute kennen und gewinnt viele neue Freunde, zu denen man auch noch den Kontakt pflegt und sie auch regelmäßig besucht. Die Seminare bringen einem auch viele neue Sachen bei, welche man auch gut in den OGS umsetzen kann.

Die Planung des Julas-Kurses hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dieser Kurs war ein großes Highlight meines Halbjahres, da die Teilnehmer und mein Mitreferent einfach klasse waren! Es ist unglaublich wie viel Freude man anderen bereiten kann.

Ich hoffe, dass meine letzten Monate genauso klasse werden, wie meine vorherigen Monate. Ich bin sehr glücklich mein FSJ bei der Sportjugend Schleswig-Flensburg zu machen!