Seit dem 01.08.2022 bei uns in der Geschäftsstelle

Unsere neue FSJlerin Greta

Moin moin,

mein Name ist Greta, ich bin achtzehn Jahre alt, komme aus Flensburg und ich bin die neue FSJlerin der Sportjugend Schleswig-Flensburg.

Ich mache schon seit meiner frühen Kindheit regelmäßig Sport, meistens in einer Gruppe im Verein und da bin ich auch schon rumgekommen und habe ein bisschen was ausprobiert. Ganz früher war ich zum Beispiel beim Kindertanzen und Röhnradturnen und Handball hab ich auch beides einige Zeit lang gemacht. Vor vier Jahren habe ich allerdings meine Leidenschaft gefunden, und zwar im Tanzsport Rock’n’Roll. Ich tanze mit einigen anderen  in einer Formation und vor Corona sind wir sogar relativ regelmäßig auf Turniere gefahren, das ist nun ein bisschen abgeflacht, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht um den Spaß und um die Gemeinschaft im Sport.

Sowas kann man aber nur haben, wenn es das Angebot dafür gibt. Und da ich diese Möglichkeit jahrelang hatte, will ich diese nun auch anderen Kindern geben. Ich hoffe, ich kann ein bisschen was zurückgeben, was ich in den letzten Jahren an Erfahrungen gesammelt habe.

Außerdem fahre ich seit ich zehn bin mit ins Zeltlager Weseby. Als Kind hat es mir dort so gut gefallen, dass ich die letzten zwei Male schon als Teamerin mitgefahren bin. Das will ich auch nächstes Jahr gerne wieder machen.

In meiner Freizeit werde ich auch gerne mal kreativ. Ich male gerne, wenn auch nicht wie ein Profi, spiele ein paar Lieder auf der Gitarre und ich singe wahnsinnig gerne.

Hoffentlich konntet ihr mich jetzt ein bisschen kennenlernen und einen kleinen Eindruck von mir gewinnen. Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr und hoffe auf viele neue Erfahrungen und nette Menschen.

LG

Greta

Unsere neue FSJlerin Greta